"Für ein Leben mit Hund..."
"Für ein Leben mit Hund..."
Verhaltenstherapie, Gassi-Service und Training in OHV und im Norden Berlins
  Über mich

Ich habe erst sehr spät zu meiner "Passion" gefunden.
Hunde begleiten mich schon ein Leben lang. Eine Tätigkeit als Zahntechnikerin oder viele Jahre im Öffentlichen Dienst brachten auf Dauer keine Erfüllung, so dass ich mein Leben erneut in die Hand genommen habe und meine Liebe und Leidenschaft zu Hunden zu einer neuen Lebensaufgabe und Herausforderung gemacht habe.

Meine Trainerausbildung habe ich im Dog-Coach-Institut bei Enrico Lombardi absolviert und besuche seitdem diverse Seminare zu verhaltenstherapeutischen Ansätzen, unter anderem bei "Dogument" in Bad Oldesloe (Raufer, ADHS, Angst-”hasen” bei Nadine Matthews).

Seminare und geführte Rudelspaziergänge von und mit Wolfkeeper Toriano Sanzone (Master Dog Trainer, USA) und Sascha Steiner (Dogprofi, Österreich) haben mich ebenfalls nachhaltig geprägt und bereichert.

Mein Ziel ist es, Hundehaltern zu helfen, ihren Hund besser und als ihren besten Freund zu verstehen, ihn bedarfsgerecht auszulasten und ihm Regeln aufzuzeigen.

Ihr Hund kann Freude in Ihr Leben bringen und dieses bereichern.

Wie arbeite ich?

Ich arbeite mit positiver Verstärkung und nach Möglichkeit "non verbal", d.h. mittels Körpersprache und Mimik, mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Beschwichtigungssignalen. Dabei achte ich sehr genau auf die Körpersprache der mir anvertrauten Hunde und lese "zwischen den Zeilen" von Hund und Mensch.


 
 
hundrum-gluecklicher.de
 
hundrum-gluecklicher.de